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Treffen Sie die richtige Auswahl eines Anbieters von Reinigungsrobotern

von Constance Schulz am 07.12.2023 09:30:00
 
 

shutterstock_©-kirill_makarov_1178x787px_374349229Nicht alle Reinigungsroboter sind gleich. Bei der Auswahl eines Herstellers von Reinigungsrobotern, der Ihre neuen robotergestützten Bodenreinigungsmaschinen liefern soll, sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.

Es gibt vier wichtige Kategorien, die bei der Auswahl eines Anbieters von Reinigungsrobotern zu berücksichtigen sind:

  • Die Maschine
  • Die Software
  • Das Personal
  • Das Verfahren

 

Die Maschine:

Die Angebote für Reinigungsroboter unterscheiden sich stark in ihrem Aussehen und, was noch wichtiger ist, in dem, was in ihnen steckt. Hier sind die Dinge, auf die Sie bei Reinigungsrobotern achten sollten:

Hat der Hersteller nachweislich Erfahrung im Bau und Einsatz von Bodenreinigungsrobotern?

Die Reinigungsgeräte müssen konsistent reinigen und dem täglichen, harten Einsatz standhalten. Ein Roboterhersteller sollte seine Benutzerfreundlichkeit, Haltbarkeit und Leistung unter Beweis stellen.

Roboteranlagen, die auf manuell betriebenen Reinigungsmaschinen basieren, tragen dazu bei, dass die Bediener den Roboter leicht bedienen und schulen können.

Die Software:

Während die Maschine die eigentliche Reinigung durchführt, ermöglicht die KI-gesteuerte Software der Maschine eine autonome Reinigung.

Die Sicherheit des Personals und der Besucher ist von größter Bedeutung, weshalb Sie Vertrauen in die Sicherheit von Reinigungsrobotern haben müssen. Fragen Sie bei der Auswahl eines Anbieters unbedingt nach dessen Softwareplattform und Sicherheitsvorkehrungen.

Reinigungsroboter müssen immer noch manuell programmiert werden und benötigen einen Bediener, um Routen auszuwählen oder Fehler zu beheben. Achten Sie darauf, dass die Benutzeroberfläche für die Bediener Ihrer Reinigungsmaschinen intuitiv und einfach zu bedienen ist.

Jede Softwareplattform sollte in der Lage sein, zuverlässige Leistungsdaten und Berichtsfunktionen zu liefern, z. B. Heatmaps, Reinigungsabdeckung und Maschinenauslastung.

Bewährte Erfahrungen mit Reinigungsanlagen und Software bieten einen integrierten Ansatz für die Implementierung des Roboters.

 

Das Personal:

Ihre Mitarbeiter werden immer ein Teil des Bedienprozesses eines Roboters sein. Dazu bedarf es allerdings der Unterstützung des Anbieters.

Die Unterstützung eines großen Robotereinsatzes erfordert Ressourcen. Die besten Partner verfügen über ein breites Netz an Unterstützung, um Sie nicht nur bei der Implementierung von Robotern zu unterstützen, sondern auch bei der kontinuierlichen Optimierung Ihres Roboterreinigungsprogramms.

Exzellenter Service ist proaktiv und vorausschauend und basiert auf Erfahrung und Fachwissen. Dazu bedarf es Partner, die Sie bei der Anpassung und Optimierung Ihres Roboters unterstützen, um diesen auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

 

Der Prozess:

Die Umstellung auf Reinigungsroboter kann eine große Veränderung in Ihrem Unternehmen darstellen und erfordert möglicherweise ein Change Management (laufende Anpassung von Unternehmensstrategien und -strukturen an veränderte Rahmenbedingungen), damit die Mitarbeiter die Vorteile erkennen.

Führende Anbieter haben Prozesse für den Einsatz und die Optimierung des Programms entwickelt, um den Erfolg und eine messbare Kapitalrendite zu gewährleisten.

Ein erfolgreiches Roboterreinigungsprogramm erfordert mehr Unterstützung als nur die Lieferung der Maschine und ihre Einrichtung. Um ein erfolgreiches Programm zu gewährleisten, ist eine kontinuierliche Unterstützung notwendig, um sicherzustellen, dass Ihr Roboter langfristig so effizient wie möglich eingesetzt werden kann.

 

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Fazit

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, die Sie bei der Suche nach einem geeigneten Partner für einen Reinigungsroboter berücksichtigen müssen, je nachdem, welche Anforderungen Ihr Unternehmen hat. Es gibt keine Einheitslösung für Roboter, aber diese Überlegungen können Ihnen helfen, den Hersteller zu finden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.

 

 

Constance Schulz

Autorin: Constance Schulz

Constance Schulz leitet seit Februar 2015 das Marketing bei Remaconcept GmbH, mit Fokus auf zukunftsorientiertes Business Development und das strategische Marketing. Kontakt: T +49 6207  9431-14, Mobil: 01751500239, constance.schulz@remaconcept.de"

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