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5 Tipps, die Ihren Vorgesetzten vom Kauf einer Reinigungsmaschine von Tennant überzeugen

von Constance Schulz am 21.07.2023 09:00:00
 
 

5 TippsGroße Anschaffungen können schnell auf bürokratische Hindernisse stoßen. Das ist sicherlich der Fall, wenn es um die Anschaffung einer neuen Bodenreinigungsmaschine für Ihr Geschäft, Restaurant, Ihre Schule, Ihr Lager oder eine andere Einrichtung geht.

Ein gut formuliertes Argument oder ein Business Case sind oft das geeignete Mittel, um die Zustimmung der Beteiligten zu gewinnen und darzulegen, warum ein mechanischer Mopp, eine Aufsitz-Scheuersaugmaschine oder eine autonome Bodenreinigungsmaschine von Tennant Company die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist – und warum es jetzt an der Zeit ist, diesen Kauf zu tätigen. Lesen Sie weiter, um fünf Expertentipps zu erhalten, wie Sie den Beteiligten in Ihrem Unternehmen den Wert einer Bodenreinigungsmaschine erläutern und Ihren Business Case für neue Bodenreinigungsmaschinen erstellen können.

Verstehen Sie den Budgetierungsprozess in Ihrem Unternehmen

Timing ist alles – vor allem, wenn es um große Investitionsausgaben für Ihr Unternehmen geht. Die normalen Reinigungskosten Ihres Unternehmens, wie z. B. Reinigungsmittel und Personalaufwand, fallen regelmäßig im Rahmen Ihres Betriebskostenbudgets an. Größere, einmalige Anschaffungen von Maschinen werden als Investitionsausgaben oder Kapitalausgaben eingestuft. Bei der Erstellung Ihres Business Case für die Anschaffung einer Bodenreinigungsmaschinen ist es wichtig, im Voraus zu planen.

Der erste Schritt besteht darin, das Geschäftsjahr Ihres Unternehmens zu kennen und frühzeitig mit der Arbeit zu beginnen, um das Budget für den Finanzzyklus des folgenden Jahres zu sichern. Umgekehrt können Sie vielleicht einen Budgetüberschuss gegen Ende des Geschäftsjahres nutzen, um eine Bodenreinigungsmaschine der Tennant Company für Ihr Unternehmen zu kaufen.

Maschinenschulung

Erklären Sie den Wert von Mehrzweck-Bodenreinigern

Wird der Kauf einer neuen Maschine von Tennant Company es Ihrer Organisation ermöglichen, ihre Bodenreinigungsflotte zu verkleinern oder zwei Maschinen durch eine zu ersetzen? Wenn ja, sollten Sie diese Tatsache – und die damit verbundenen Einsparungen – der Geschäftsleitung erläutern.

Ein Beispiel ist der Inventory Scan von Tennant, der auf BrainOS® basiert und Ihre Tennant AMR-Roboter-Scheuersaugmaschine in eine automatisierte Inventarmanagement Lösung  verwandelt. Er kann die Regale nicht auffüllen, aber er kann dem Personal detaillierte Anweisungen geben, was wo benötigt wird, welche Produkte am falschen Platz sind und welche Werbeschilder ungenau oder veraltet sein könnten. Wenn Sie kommunizieren, dass Ihre neue Bodenreinigungsmaschine mehr als nur eine Aufgabe übernehmen kann, könnte das den Beteiligten helfen, die Geldbörsen zu lockern.

Vermitteln Sie die Vorteile einer Bodenreinigungsmaschine

Die Finanzverantwortlichen in Ihrem Unternehmen müssen Anfragen von unzähligen Abteilungen abwägen – und sie sind möglicherweise nicht mit den Einzelheiten der täglichen Arbeit dieser Abteilungen vertraut. Das gilt insbesondere für das Reinigungs- und Wartungspersonal.

Die Stakeholder interessieren sich vielleicht nicht für die Details der Reinigungsbreite oder Wasserkapazität einer Scheuersaugmaschine – aber sie interessieren sich für die Vorteile, die diese Funktionen für Ihr Unternehmen bringen. Erläutern Sie stattdessen kurz und bündig, wie eine autonome Bodenreinigungsmaschine es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Zeit auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen sie am meisten zu tun haben, während die Maschine die Böden schnell und leise schrubbt und Hindernisse umgeht, die sich ihr in den Weg stellen. Auf diese Weise kann Ihr Unternehmen einen höheren Sauberkeitsstandard aufrechterhalten – und das alles, ohne die Gehaltskosten für das Reinigungspersonal zu erhöhen. Dieses Argument dürfte bei den Beteiligten auf offene Ohren stoßen, da Organisationen in fast allen Branchen mit Personalknappheit zu kämpfen haben.

 

Erklären Sie, wie eine Bodenreinigungs- maschine der Bilanz zugutekommt

Letztendlich kann es jedoch notwendig sein, die Zustimmung der Unternehmensleitung zu gewinnen. Und wenn das der Fall ist, haben Sie ein schlagendes Argument: Sauberere Böden können den Gewinn Ihres Unternehmens steigern, unabhängig von der Branche. Nach Angaben der Food Industry Association (FMI) erwarten 74 % der Kunden, dass ein Geschäft sauber und ordentlich ist. Schmutzige Böden können bis zu drei Viertel Ihrer Kunden vergraulen. Im Gesundheitswesen spielt die Sauberkeit eine wichtige Rolle für die Wahrnehmung einer Einrichtung und kann sich sogar auf die Zufriedenheit der Patienten auswirken.

Auch wenn Ihre Geschäftsräume nicht öffentlich zugänglich sind oder Einnahmen generieren (z. B. Lagereinrichtungen oder öffentliche Schulen), steht Geld auf dem Spiel. Schmutzige Lagerhallenböden können zu Staub und Ablagerungen auf den Produkten führen – und damit zu möglichen Schäden oder Bestandsverlusten. Und wenn es darauf ankommt, arbeiten Schulen ständig daran, neue Schüler anzuziehen und zu halten. Saubere Flure und Eingänge schaffen die Voraussetzungen für ein förderliches, erfolgreiches Bildungsumfeld.

 

Berücksichtigen Sie die Kosten für die Inbetriebnahme und den Unterhalt

Die Interessenvertreter, die Ihren Antrag auf den Kauf einer Bodenreinigungsmaschine prüfen, werden sicherlich wissen wollen, welche laufenden Wartungskosten einzuplanen sind. Erläutern Sie, wie sich die Wahl zwischen Lithium-Ionen- und Bleibatterien auf die Gesamtbetriebskosten (TCO) für Ihre Organisation auswirkt.

In Ihrem Angebot sollten Sie auch die Zeit einplanen, die für die Schulung des Personals in Bezug auf die Nutzung und Wartung Ihrer neuen Bodenreinigungsmaschine benötigt wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine neue Technologie einführen möchten, die derzeit noch nicht in Ihrem Unternehmen vorhanden ist, wie z. B. einen Scheuersaugroboter. Umgekehrt sollten Sie die Arbeitskosten, die eingespart oder umverteilt werden können, wenn die Bodenreinigung weniger zeitintensiv wird, in Euro bewerten. 

 

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Fazit

Die Entscheidung, eine neue Bodenreinigungsmaschine zu kaufen, kann große Auswirkungen auf das Budget Ihrer Organisation und ihre Fähigkeit haben, ihre Kernaufgaben besser zu erfüllen. Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu tun, um Ihrem Unternehmen zu saubereren und attraktiveren Einrichtungen zu verhelfen - und das bei gleichzeitiger Senkung der Arbeitskosten und der Gesamtbetriebskosten? Erfahren Sie mehr über Bodenreinigungsmaschinen von Tennant Company.

 

 

 

 

 

 

 

Constance Schulz

Autorin: Constance Schulz

Constance Schulz leitet seit Februar 2015 das Marketing bei Remaconcept GmbH, mit Fokus auf zukunftsorientiertes Business Development und das strategische Marketing. Kontakt: T +49 6207  9431-14, Mobil: 01751500239, constance.schulz@remaconcept.de"

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